netzn-negativ

Wir netzn jetzt!

Seit dem 18. Januar 2019 ist netzn.de freigeschaltet. Mit einem Klick kommen Sie dorthin.

Aber auch unsere alte Website steht Ihnen bis auf Weiteres zur Verfügung.

Berufliches Weiterkommen mit dem online IHK-Praxisstudium

Stufenweise zum beruflichen Erfolg – das steht hinter dem bewährten Konzept der IHK-Aufstiegsfortbildung (auch als "Höhere Berufsbildung" bezeichnet).  Aufbauend auf der ursprünglichen Ausbildung und den ersten Jahren Berufspraxis bieten die unterschiedlichen Lehrgänge der IHK-Aufstiegsfortbildung eine breite Palette von neuen Entwicklungsmöglichkeiten. Praxisbezug wird dabei groß geschrieben, daher werden die Inhalte der Lehrgänge stets an die aktuellen Anforderungen der betrieblichen Wirklichkeit angepasst.

 

Jetzt gibt es auch die Möglichkeit, diese Lehrgänge als Webinar zu nutzen. Dieser Lehrgang findet abgesehen von der Abschlussprüfung komplett online statt. Die Teilnehmer sind live online mit dem Dozenten und den anderen Teilnehmern verbunden. Wie in einer klassischen Weiterbildung vor Ort geht der Dozent die Inhalte mit den Teilnehmern gemeinsam durch.

(Foto: pressmaster - Fotolia.com)

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Der Lehrgang „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“ zählt zu den beliebtesten kaufmännischen IHK-Aufstiegsfortbildungen, denn die Teilnehmer erhalten eine branchenübergreifende Qualifizierung für leitende Positionen. Egal, ob in Handel, Industrie oder Dienstleistungsbereich, und unabhängig von der Größe des Unternehmens bieten sich den Absolventen vielseitige Aufstiegsmöglichkeiten. Als betriebswirtschaftliche Allrounder („Kleine Betriebswirte“) sind sie in fast jedem Unternehmen und in vielen Positionen einsetzbar.

 

Zu unseren Lehrgängen!

 

 Das sagen unsere Teilnehmer:

  • "Im Allgemeinen ein sehr gutes Seminar und eine gute Plattform. Hat mir sehr gefallen."
  • "Vielen Dank! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!"
  • "Insgesamt eine super Sache - ich bin gelernter Techniker und habe noch nie etwas Wirtschaftliches
  • gelernt und zumindest den Teil 1 habe ich mit Hilfe des Kurses beim ersten Mal bestanden."
  • "Unterrichtsstunden können jederzeit nachgeholt werden. Keine Präsenztage."
  • "Sehr gute Refe
  • "Wissen kann sehr gut vermittelt werden, Zeitersparnis durch fehlende Reisezeiten und damit bessere Konzentration auf das Wesentliche möglich."
  • "Bequem von überall machbar und erhebliche Kosteneinsparung, da man keine Fahrtkosten hat."
  • "Sehr gute Dozenten und sehr gute Vorbereitung auf die Prüfungen."

 

Hinweis:

Neben dem IHK-BildungsCentrum bieten weitere Träger Lehrgänge an, die auf IHK-Prüfungen vorbereiten. Namen, Adressen und Telefonnummern uns bekannter Anbieter können bei der IHK Mittleres Ruhrgebiet, Tel.: (02 34) 91 13-1 95, erfragt oder unter www.ihk-bic.de/Bildungsanbieter und www.wis.ihk.de eingesehen werden.

Infopoint

Suche

Ansprechpartner

Thumbnail
Gabriele Stiegemann
Telefon: (02 34) 91 13-1 95

Veranstaltungen

AGB / Datenschutz

Downloads

Links

Widerruf

Thumbnail
BiC-Programm 1. Hj. 2020
Der BiC-Schlau-Planer bietet den schnellen Überblick. Einfach kostenlos anfordern oder als Download speichern!
Thumbnail
Zukunftssicherung durch Ausbildung
Im Rahmen des dualen Systems der Berufsausbildung betreut und berät die IHK Ausbildungsbetriebe und Auszubildende in allen Fragen rund um die Erstausbildung.